Cast
Tickets Button    

David Michael JohnsonDMJ

DMJ stammt aus Columbus, Ohio.

Schon während seines Studiums an der "New York University" wurde er als Solist für die "Spectacular-Shows" der berühmten Radio City Music Hall verpflichtet. Nach Beendigung seines Studiums spielte er am Broadway in "Porgy and Bess" und "Singin’ in the Rain".

Sein internationales Debüt gab er in "Starlight Express" in der Rolle Electra, die DMJ in Japan, Australien und Deutschland in den jeweiligen Original-Inszenierungen verkörperte. Als Judas brillierte er in internationalen Produktionen von "Jesus Christ Superstar".

Er gehörte zur Premieren-Cast deutschsprachiger Erstaufführungen wie "Miss Saigon", "Dreamgirls", "Rent", "Tabaluga und Lilli" sowie "Motown - Die Legende". Die Rockband Queen hat DMJ höchstpersönlich für seine Rolle im Kultmusical "We Will Rock You" ausgesucht. Die Rolle des Britney spielte DMJ neun Jahre auf mehreren Bühnen Deutschlands.

Seine Konzert-Auftritte umfassen "The Music of Andrew Lloyd Webber" in Kopenhagen, "An Evening with Tim Rice" auf Barbados sowie Stage Entertainments "Best of Musical Gala Tour" 2010 und 2012. Zudem ist DMJ Solist bei der Konzertreihe "Night of 1.000 Voices" an der Londoner Royal Albert Hall. In der Revue "Berlin Erleuchtet" am Friedrichstadtpalast Berlin begeisterte er als Solist in der stets ausverkauften Show.

Jetzt freut er sich "wie ein Schneekönig" darauf, in "Annie - das Musical" die Rolle des Rooster zu spielen!

zurück zum Cast