Creative Team
Tickets Button    

Patrick SchenkPatrick Schenk 

Geschäftsführer der "Stuttgarter Off Broadway Theater Company"

Patrick Schenk absolvierte sein Musical-Studium an der Folkwang-Hochschule in Essen. Nach seinem Abschluss führte ihn sein erstes Engagement an das Wiener Raimundtheater, wo er in dem Stück "Romeo und Julia" u.a. als Benvolio zu sehen war.

Weitere Stationen folgten in den Jahren 2005-2015 an renommierten Theatern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er spielte u.a. Hauptrollen in "Mamma Mia", "Aida", "Strike up the band", "West Side Story", "Jesus Christ Superstar", "Ich war noch niemals in New York", "Saturday Night Fever", "In Nomine Patris", "Les Miserables", sowie "Marie Antoinette" und war in Filmen wie z.B der Musical-Verfilmung "Im Weissen Rössl" zu sehen.

Im Jahre 2014 übernahm Patrick Schenk die Künstlerische Leitung des "Stage-Metronom Theaters" in Oberhausen. Seit 2016 ist Patrick neben seiner Tätigkeit für die "STAGE ACADEMY [JAS]" als freier Produktionsleiter und im Künstler-Management tätig. 

zurück zum Creative Team