Creative Team
Tickets Button    

Alexandra BodeAlexandra Bode

Geschäftsführerin der "Stuttgarter Off Broadway Theater Company" 

Die gebürtige Stuttgarterin und Geschäftsführerin der "Stuttgarter Off Broadway Theater Company" ist verheiratet und stolze Mutter zweier Töchter. 

Als ausgebildete Friseurmeisterin und Diplom Coloristin konnte Sie früh viele Erfahrungen im kaufmännischen und künstlerisch-handwerklichen Bereich sowie auch hinter den Kulissen von Theatern sammeln. Die unterschiedlichen Tätigkeiten erstreckten sich von der Maskengestaltung, dem kreativen Schminken und Hochstecken von Haaren über die Herstellung von Theater-Perücken bis hinein in organisatorische Bereiche. Für letzteres erwarb sie die Grundlagen vor allem auch in der Schweiz, wo sie sehr erfolgreich als Lehrdozentin tätig war. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland gab sie ihr Wissen als Ausbilderin und Dozentin über viele Jahre an junge Menschen weiter, zudem wirkte sie als Moderatorin und präsentierte hochwertige Stilkreationen auf dem Laufsteg.

An der Seite von Christian Million unterstützt sie nun seit vielen Jahren diverse Musicalproduktionen, 2016 war sie zudem Teil des Produktionsteams bei der Wiederaufnahme des Musicals  "Ludwig²" in Füssen. Darüber hinaus ist sie Geschäftsführerin der "Jungen Akademie Stuttgart", welche neben der "Stuttgarter Off Broadway Theater Company" auch die JAS Education - eine professionelle Theater- und Musicalschule - , die" Stage Academy" - eine Kindertheaterschule - sowie eine Musikschule umfasst.

zurück zum Creative Team