Lucy Scherer
Tickets Button    

In der Rolle: Lilli

Dezember: 22.-23./26.-30.

Januar: 2.-6./18.-20./25.-27.

März: 1.-3.

Lucy SchererIn Regensburg aufgewachsen, verbrachte Lucy vor dem Abitur ein Jahr an der School for Creative and Performing Arts in Cincinnati, Ohio. Nach dem Abitur folgte ihr Studium an der Universität der Künste Berlin.

Ihre erste Rolle führte Sie 2006 ans Theater des Westens, wo sie 2006 als SARAH in TANZ DER VAMPIRE debütierte. Zudem war sie EPONINE in der Schweizer Erstaufführung von LES MISÉRABLES am Theater St.Gallen. Mit der Deutschlandpremiere von WICKED am Palladium Theater begann Lucys Zeit in Stuttgart in der Rolle der GLINDA bevor sie nochmals für kurze Zeit die Vampirzähne anlegte.

In LULU-DAS MUSICAL verkörperte sie am Tiroler Landestheater Innsbruck die Titelrolle und kehrte 2012 in der Rolle der ICH mit der Deutschlandpremiere des Musicals REBECCA zurück ins „Ländle“. Als JENNY HARTMANN war sie in der SAT1-Telenovela HAND AUFS HERZ in ihrer ersten durchgehenden TV-Rolle zu sehen und wurde dafür mit dem Soap-Award 2011 ausgezeichnet.

Bei der ARD-Serie STURM DER LIEBE setzte sie in der achten Staffel als Protagonistin MARLENE SCHWEITZER ihr TV-Karriere fort. Zuletzt war Lucy Scherer im ZDF in der Krimireihe DER STAATSANWALT, oder bei den ROSENHEIM COPS zu sehen. Es folgten die Rollen SALLY BOWLES am Tipi in Berlin, MAGENTA in ROCKY HORROR PICTURE SHOW in Magdeburg, OTILIE in IM WEISSEN RÖSSL am Landestheater Salzburg.

2016 kam sie als ADRIAN im Musical ROCKY zurück nach Stuttgart, spielte dazu die ROXANE in CYRANO am Theater Bielefeld und tourte in FROZEN-IN CONCERT als Prinzessin ANNA, sowie als SOLISTIN in DISNEY-IN CONCERT durch Deutschlands renommierteste Konzerthallen. Als PILOTIN in THE DROWSY CHAPERONNE und in der Doppelrolle Rosalind Franklin&C Claire Fraser in DAS MOLEKÜL am Theater Bielefeld. 2018 spielte sie die CHRISTINE COLGATE  im Musical ZWEI HOFFNUNGSLOS VERDORBENE SCHURKEN.

Des Weiteren arbeitet Lucy als Synchronschauspielerin.

 

zum Cast