Mädchen und Jungs aufgepasst: Darsteller für Profi-Broadway-Musical „Annie“ gesucht!

Zusammen mit echten Musical-Profis auf einer großen Showbühne stehen, singen, tanzen und schauspielern: für alle, die diesen Traum träumen, bietet die „Stuttgarter Off-Broadway Theater Company“ eine einmalige Chance! Im Herbst dieses Jahres geht das Musical „Annie“ in der Stuttgarter City an den Start und dafür werden noch mehrere Kinderdarsteller gesucht.

Das Musical lief sehr erfolgreich in den USA, allein am New Yorker Broadway wurde es mehr als 3200 Mal gezeigt, als Profi-Produktion wurde es in Deutschland bisher nur selten gespielt. „Annie“ erzählt die Geschichte des gleichnamigen Waisenkindes, das über Weihnachten dem Elend im Waisenhaus entfliehen und zwei Wochen bei Mr. Warbucks ─ einem Milliardär ─ verbringen kann. Dieser schließt Annie in sein Herz und möchte sie adoptieren, falls deren Eltern nicht auffindbar sind. So beginnt eine turbulente Suche, die fast in einer Katastrophe endet - wären da nicht Mr. Warbuck und Annies viele Freunde!

Für Annie sind sieben Mädchen-Kinderrollen (Spielalter sechs bis 13 Jahre) mit einem großen Spielumfang und zwei Jungs-Kinderrollen (Spielalter 8 bis 10 sowie 10 bis 12 Jahre) mit kleinem Spielumfang zu besetzen.

Die Proben beginnen jetzt im Februar und sind sehr zeit- und arbeitsintensiv, da es sich um eine Profi-Produktion handelt. Kinder, die mitmachen wollen, müssen sich darüber im Klaren sein, dass neben dem Lernpensum für die Schule sehr viel Probenarbeit in der Freizeit auf sie zukommt.

Wer diesen Einsatz erbringen möchte und zudem Spaß am Singen und Tanzen hat, kann sich für das Casting am Sonntag, dem 25.2., ab 10 Uhr bei der Jungen Akademie Stuttgart in Stuttgart-Vaihingen (Kupferstraße 36) bewerben.

Zur Vorbereitung darauf wird bereits am Samstag, dem 24.2., von 15 bis 17 Uhr, ein Casting-Workshop angeboten - ebenfalls in Stuttgart-Vaihingen. 

Wie könnt ihr euch bewerben?

Schickt uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Darin gebt ihr an, für welche Rolle ihr euch bewerbt. Folgende Daten solltetihr uns ebenfalls übermitteln:

  • Name, Vorname
  • Alter/Geburtsdatum
  • Bild (Profilbild und Passbild)
  • Größe
  • Zusätzliche Bühnenerfahrung oder Ausbildung (z.B. Stepptanz etc.)

WICHTIG!

  • Bitte schickt uns eure Bewerbung bis spätestens 20.02.2018 an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Alle Informationen zu den Castings


Wir freuen uns auf Euch!
Euer Team der Stuttgarter Off Broadway Theater Company