Uwe Kröger
Tickets Button    

In der Rolle: Oliver Warbucks

September: 20./22.-23.

Oktober: 25.-26.

November: 1.-2./18.-21./25.-28.11.

Dezember: 27.-28.

Januar: 18.-20.

 

Uwe Kroeger (Bild: Sabine Hauswirth)Der große Durchbruch gelang Uwe Kröger 1992 im Theater an der Wien mit der Rolle des Todes in der Welturaufführung von "Elisabeth".

Er spielte u.a. in "Starlight Express", "Die 3 Musketiere", "Napoleon", "The Rocky Horror Show", "Les Misérables" und in den deutschen Erstaufführungen von "Miss Saigon", Disneys "Die Schöne und das Biest", "Dr. Dolittle" und in Andrew Lloyd Webbers "Sunset Boulevard“ und in den Uraufführungen von "Rebecca" und "Mozart!". Uwe Kröger brillierte in den letzten Jahren in Monty Pythons "Spamalot", "Annie", "Besuch der alten Dame", "Ludwig²", "Nostradamus", "La Cage aux Folles“, "Die Päpstin", "The Sound of Music" und in "Addams Family".

Seit Februar 2018 ist er mit "Hairspray" in Österreich, Deutschland und der Schweiz auf Tournee.

In 2018 ist er zudem zu sehen in "La Cage aux Folles" in Dresden, "Dr. Dolittle" in Salzburg, "Ludwig²" in Füssen, "Rocky Horror Show" in Zwingenberg, "The Addams Family" in Merzig, "Annie" in Stuttgart, und in "Heidi" in Wien.

2015 bekam er das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich verliehen.

 

zurück zum Cast